Donnerstag, 12. März 2009

Nachtrag Ordination

Fast schon zwei Wochen liegt nun meine Ordination hinter mir. Es war ein wunderschöner und vor allen Dingen bewegender Gottesdienst für mich. Einge Eindrücke (Wie z.B. mein Ordinationsversprechen) habe ich sicherlich noch nicht ganz verarbeitet. Unsere lokale Zeitung hat einen Artikel zur Ordination veröffentlicht. Ich habe mich sehr gefreut, dass so positiv und vor allen Dingen mit solchen Aussagen über uns berichtet wird. Ich habe mich persönlich dafür bei dem Reporter bedankt.
Heute komme ich von unserem Pastorenkonvent aus Kirchgheim wieder. Ca. 45o Pastoren unseres Bundes haben sich dort zur Fortbildung getroffen. Morgen geht es dann direkt zur ersten Gemeindeleitungsklausur nach Trippstadt.
Noch ein Wort zu den Vorfällen, die unsere Medien und unser ganzes Land zur Zeit beschäftigen: Ich bin sprachlos und hilflos. Fassungslos bitte ich Gott: "Herr, erbarme Dich!"

1 Kommentar:

e-MiX hat gesagt…

wirklich äußert positiver und sehr cooler zeitungsbericht. freut mich sehr das zu lesen! viel erfolg und kraft weiterhin!