Dienstag, 10. Februar 2009

Besuch beim Bürgermeister

Gerade komme ich von meinem Treffen beim Bürgermeister der Stadt Alzey wieder. Ich bin beieindruckt. es war ein sehr nettes und entspanntes Gespräch. Mir war es wichtig, deutlich zu machen, dass wir als Kirch nicht isoliert und abgeschottet leben und wirken wollen, sondern uns als Kirche für die Stadt verstehen. Interessanterweise hat er viel gefragt: Wie wird man Pastor? Wie läuft so ein Berufungsprozess? Wie wie finanzieren sich Freikirchen? Gefreut hat mich auch, dass er anhand meines Akzents meine Herkunft sofort auf Schleswig-Holstein vermutete :-)
Zudem wollte er wissen, was mein Ersteindruck von Alzey sei und was ich als Außenstehender vermissen würde. Nachdem wir uns dann noch ein bischen in Sachen Kommunalpolitik verquatscht haben, lud ich offiziell zu meiner Ordination am 01. März ein. Er will kommen. Darüber freue ich mich.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch mensch mensch, Chrille erobert die Welt :)

e-MiX hat gesagt…

mensch cool das freut mich zu lesen. bist du ganz allein auf eigeninitiative zu ihm? oder wie kam das zustande?

nächste woche dann termin mit kurt beck (falls er dann noch im amt ist) und in einem monat mit frau merkel? :-)

Ines hat gesagt…

chrilleeeeeeeeeee und natürlich auch caroooooooooo:)

wie schön euch hier zu finden!
juhu. ich freu mich wie n glückskeks!:)
spannend spannend was ihr alles geschrieben habt...ich wünsch euch immer noch( auch wenn ihr schon ein bisschen in alzey seid) eine wirklich gute eingewöhnungszeit und "kennlernphase" mit den ganzen gemeindeleuten und dem bürgermeister :)

ganz viele grüße an euch aus freiburg:)

TheResa hat gesagt…

Ich hab grad dein Blog gefunden - und werde es ab jetzt wohl auch eifrig lesen. So bleibt ein Teil von euch doch noch in Elstal :-) Schön hier von euch zu hören (Caro sitzt grad schräg gegenüber in der Bib).
Bis irgendwann. Hau rein.
Theresa

Kati hat gesagt…

Lieber Chrille,
ich freu mich mit!
LG aus der Bib,
kati :)