Mittwoch, 19. November 2008

Christchurch

Wir sind gut in Christchurch, der "Hauptstadt" der Suedinsel angekommen (Uebrigens: von den vier Millionen Einwohnern Neuseelands, wohnen nur eine Million auf der Suedinsel. Davon leben ueber 350 000 allein in Christchurch. Also man kann sich vorstellen, wie einsam es manchmal in den laendlicheren Gebieten ist). Gestern abend haben wir uns von unserem geliebten Zuhause, dem Jucy Camper, verabschieden muessen. Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass wir keine grossen Probleme mit dem Auto hatten, in keinen Unfall geraten sind und auch all die unsicheren Strassen ueberlebt haben.
Nun sind wir fuer zwei Tage bei Duane, den wir durch den Hospitalityclub kennengelernt haben. Er hat uns gerne in sein kleines Haus aufgenommen, so dass wir uns hier sehr wohl und willkommen fuehlen. Jetzt machen wir uns gleich auf den Weg, um Christchurch zu erkundigen. Im Unterschied zu Europa ist die Geschichte der meisten Staedte hier relativ jung. Christchurch ist mal gerade ueber 150 Jahre alt. Doch die ganzen Geschichten um die Siedlungszeit, die wir ja in Deutschland weniger kennen, sind sehr spannend.

Beim Fruehstueck habe ich so eben das Spiel Deutschland : England am Liveticker verfolgt. Es ist ja immer so ein Prestigeduell, wenn diese beiden Nationen aufeinander treffen (auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war). Daher ist es schon schade, dass wir verloren haben. Aber wer waren die ganzen Namen, die bei uns auf den Platz standen. Ich bin mal gerade zwei Monate weg und kenne nur noch die Haelfte der Spieler...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Chrille, liebe Caro!

Es ist schön zu hören, dass es Euch gut geht und ich freue mich schon von Euch live erzählt zu bekommen, was Ihr alles erlebt habt und natürlich noch mehr Fotos zu sehen. Wir vermissen Euch, aber freuen uns auch für Euch, dass Ihr Euch ein solches Erlebnis gönnen könnt!
Zu Deiner Frage wegen des Spiels:
Also, im Tor stand Tim Wiese. Der hat sein erstes Länderspiel gemacht, deswegen ist es normal, dass Du den noch nicht kennst! =)
Scherz bei Seite. Hoffenheim geht nach wie vor ziemlich gut ab in der Liga, so dass zwei Hoffenheimer nominiert waren, von denen einer gespielt hat (Marvin Compper) . Außerdem hat Tim Schäfer aus Wolfsburg auch sein Debut gegeben. Marko Marin müsstest Du ja noch kennen.
So, das soll erstmal an Fußballkunde reichen!
Euch weiterhin alles Gute!

Ciao
Anton
(Gruß auch von Lena!)

Chrille hat gesagt…

Anton,
ich danke Dir vielmals fuer die ausfuerhliche Berichterstattung ueber den deutschen Fussball. Ich hoffe, dass hast Du nicht nur getan, weil Deutschland verloren hat :-)